Arenakampf  

Zurück   Arenakampf > Ingame Arenakampf > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2012, 01:18
Benutzerbild von Argail
Argail Argail ist offline
Teamleiter

Pfeil Feedback zum neuen Design

Hallo allerseits

Wie schon in den heutigen News angesprochen, sind wir sehr an eurem Feedback zum neuen Design interessiert ... wie findet ihr es also - zeitgemäß, schick oder doch nicht so dolle? Mehrwert oder Performancefresser?

Tobt euch aus, eure Meinung ist wichtig, damit wir AK auch in der Zukunft noch besser und nach eurer Vorstellung weiterentwickeln können.

Kleine Anmerkung: generell könnt ihr euch hier frei auslassen, wir freuen uns über (fast^^) jede Rückmeldung. Je genauer ihr eure Meinung ausdrückt, umso mehr können wir natürlich mit einer Aussage anfangen - auch kurze statements sind aber willkommen.
Konkrete Fehler / Bugs / Probleme gehören hier allerdings nicht hin, die meldet bitte im Supportforum

Los gehts
Alt 07.05.2012, 01:34
Benutzerbild von Elfenland
Elfenland Elfenland ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Na dann nutze ich den Thread direkt mal für etwas Feedback .

Generell gefällt mir das Design sehr, wirklich sehr gute Arbeit, sieht sehr schön aus und es wirkt für mich allgemein sehr frisch, so aktuell, an die Zeit angepasst.

Nun aber etwas negatives Feedback...

Es kommt mir beim scrollen so vor als würde es etwas laggen (hab ein eigentlich recht starkes System, daran sollte es nicht liegen.) auch das umschalten des Hintergrundes hat keinen Erfolg gebracht. Jedoch kann dies auch einfach an der Umgewöhnung liegen.

Cache-Löschen hat hierbei keinerlei Verbesserung gebracht.

Dieses Problem tritt im Google Chrome auf!

Im Firefox ist dies ganz normal, kein laggen, einfach ein normaler Bild verlauf.

Kann jedoch auch an meinem Chrome liegen, habe zwar die aktuellste Version aber wer weiß^^...ist bei Design-technischen Dingen halt nicht immer einfach :P.

Stören tut es aber nun nicht wirklich, wäre aber dennoch schön wenn man sich das mal anschauen könnte ...notfalls kann ich auch mal Versuchen das ganze zu Filmen um es dann hochzuladen auf Youtube.

----------

Endfazit :

Das ganze Design gibt dem Spiel nun einen frischen Wind und es macht auch Spaß sich länger auf der Seite aufzuhalten, so rein vom Aussehen her. Ich bin positiv überrascht dass ein neues Design an den Start gegangen ist, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, vor allem weil das andere ja gerade mal ein Jahr alt war (war wohl nur zum Übergang). Hiermit habt ihr einen neuen Meilenstein gesetzt.

Macht weiter so, ich freu mich auf weitere Änderungen! Besonders der neue Gildenchat ist toll. Der verläuft ja nun richtig fließend und ohne Wartezeit.
Alt 07.05.2012, 11:23
Tirea Tirea ist offline
Benutzer

Tirea eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schönes design, nützliche kleine verbesserungen alles gut

aber was mir persönlich sofort und nicht nur optisch aufgefallen ist: die dropbox für die charakterwahl klebt nicht mehr oben am rand !!!
nie mehr zufällig auf irgendwelche lesezeichen klicken, sondern immer auf der AK seite bleiben - sehr geil

tirea

weil´s einfach fun machen soll^^
Alt 07.05.2012, 15:55
Benutzerbild von SeydZ
SeydZ SeydZ ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Vielleicht noch 2 Sachen von jemanden, der mitgearbeitet hat:

Zitat:
Dieses Problem tritt im Google Chrome auf!
Ja, Chrome hatte so einige individuelle Problemchen mit denen ich die Programmierer manchmal fast zum Weinen gebracht habe.

Zitat:
die dropbox für die charakterwahl klebt nicht mehr oben am rand !!!
nie mehr zufällig auf irgendwelche lesezeichen klicken, sondern immer auf der AK seite bleiben - sehr geil
Hier noch etwas, was ich gern haben wollte und umgesetzt wurde:
Wenn die Browserhöhe eine bestimmte Pixelzahl unterschreitet, dann schiebt es das ganz Interface wieder nach oben und die linke Menuleiste wieder zusammen.
Ich selbst spiele jetzt auch nicht im Vollbild, weil ich eben die kompakte Menuleiste lieber habe.

~ currently retired ~

Alt 07.05.2012, 20:13
Benutzerbild von Bricks
Bricks Bricks ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Tirea Beitrag anzeigen
aber was mir persönlich sofort und nicht nur optisch aufgefallen ist: die dropbox für die charakterwahl klebt nicht mehr oben am rand !!!
das stört mich am meisten am neuen design :> jetzte sind da 2cm sinnlose leere fläche. die farbwahl sagt mir persönlich gar nicht zu.
technisch alles bestens. 2cm rand oben und farbe gehen gar nicht :/ (gemeint ist: hintergrundbild --> hellbraune/beige fläche --> dunkle fläche mit weißen überschriften für zB gildenname, optionen, interne gildennachricht, etc. genau diese dunkle fläche gefällt mir gar nicht. nen deutlich helleren braunton, sandfarben ähnlich... würden mir besser gefallen.)

meine bescheidene und höchst subjektive meinung.

Edit:
seydz post gerade gelesen, wenn ich mein ganzes browserfenster 2cm verkleinere (in der höhe) dann ist der 2cm rand weg. aber das kann ja auch nicht die lösung sein :> also wie immer: wenn man sowas in den einstellungen als variable einbauen könnte wäre es super
6:08 XFeenax: labradormixe sind feine hunde naja unsere eher bekloppt^^
6:11 XFeenax: schaut so aus aber rammelt tut sie eigendlich alles was ihr in die quere kommt^^
Ey du hanswurst nimm die sigs wieder raus muss keiner wissen wie kloppt sie ist xD
In der Arena seit 16. December 2003
Werd auch du ein BloodBrother!

Geändert von Bricks (07.05.2012 um 20:15 Uhr)
Alt 07.05.2012, 20:23
Benutzerbild von Face
Face Face ist offline
Beta-Sissy

Standard

Zitat:
Zitat von Bricks Beitrag anzeigen
also wie immer: wenn man sowas in den einstellungen als variable einbauen könnte wäre es super
thx

das versuch ich grad durchzuboxen, aber aus anderem Grund: ich will den freien Rand, aber laut der aktuellen Einstellung ist mein Bildschirm nen Hauch zu klein dafür..
Alt 08.05.2012, 00:04
Benutzerbild von SeydZ
SeydZ SeydZ ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

@bricks

Naja ich war ja von Anfang an dafür, dass man sich in den Optionen auch rückwirkend für das alte Design entscheiden kann, weil mir das alte ehrlich gesagt auch etwas besser gefiel. Allerdings wurde das mehr oder weniger abgelehnt. Scheinbar soll das alte Design ad acta gelegt werden.
Ansonsten gewöhnt man sich sicher an einiges.

~ currently retired ~

Alt 08.05.2012, 00:09
Erfahrener Benutzer

Standard

Was mir auch fehlt ist die Möglichkeit das ganze anzupassen, sprich wie beim alten Design..das finde ich etwas schade .

Aber das wird schon werden.
Alt 08.05.2012, 00:15
Benutzerbild von SeydZ
SeydZ SeydZ ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Was mir auch fehlt ist die Möglichkeit das ganze anzupassen, sprich wie beim alten Design
Soweit uns gesagt wurde, würde diese Individualisierung sowieso kaum einer, nicht einmal eine Hand voll Spieler nutzen. Deswegen wurde dies entfernt und wird wohl in naher Zukunft auch nicht mehr wiederkommen.
Außer jetzt kommen Dutzende Spieler und wollen das unbedingt haben.

~ currently retired ~

Alt 08.05.2012, 00:18
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe es seit AK auch nicht genutzt, das stimmt...

Allerdings muss ich zugeben dass man so ja doch etwas farblichen Feinschliff betreiben kann . Nicht jedem sagt das dunkle zu, vor allem nicht auf Dauer. Aber mal abwarten was noch so passiert, ich bin bisher sehr begeistert und echt froh dass sich in dieser Richtung etwas getan hat.

Man kann sogar sagen..da kam einige Zeit wieder nicht viel und nun ein großer Haufen auf einmal, ich bin beeindruckt^^...