![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich weiß ja, dass es auch einmal einen Spieler mit viel Pech befallen kann. Und ich weiß auch, dass der Zufall kein Gedächtnis hat. Trotzdem ist ein aufeinanderfolgendes Fehlschlagen in seiner Chance sinkend.
Also ich Azurit Juwis zu 17% chance konnte, habe ich bei ca 18 Versuchen 1 geschafft...die Chance diese Reihe hinzubekommen liegt bei ca 0.01% oder sowas, vielleicht sogar noch geringer... Jetz kann ich Granat...dachte ich zumindest, denn ich habe 10% chance und allein gestern 40 Versuche gestartet, die alle Fehlschlugen... die Chance muss noch geringer sein, als was mir bei Azurit passiert ist. Generell hab ich bei allen meinen Craftern zwar nur das Gefühl, dass da was nicht stimmt, aber so ein Gefühl is ja auch Berechnung des Unterbewusstseins ![]() Kann es sein, dass jeder Arbeitsschritt von neuem die Chance auf 10% ermöglicht oder es sonst irgendwelche Schritte gibt, die es verringern? Ich kanns einfach nicht mehr glauben, bei den Chancen sollte ich Lotto spielen, oder eher lieber nich -.- mfg IP
|
||||
|
||||
|
Hmm, also ich hab bei Türkis mit etwa 50% Chance mal gut 20 Versuche benötigt, bis es geklappt hat.
![]() Daher kann ich gut verstehen, was du meinst. Ob da vielleicht wirklich was falsch oder zumindest anders läuft, als in g2 müsste aber wohl am ehesten Klim beantworten.
|
||||
|
||||
|
oder den lieben herrn agro, der sich ja zu g2-zeiten noch um das crafting gekümmert hatte und es umgebaut hat, wie es jetzt ist. soweit ich es in erinnerung habe und sofern es noch nicht geändert wurde (was nicht der fall zu sein scheint), ist es so, wie ip gesagt hat. ich habe das auch vor ca nem jahr rum, als ich das crafting überarbeitet habe, auch schon mal angesprochen, aber es wurde gekonnt ignoriert ^^
|
||||
|
||||
|
nein es ist nicht so, wie ip es gesagt hat... zumindest sagt der code ganz klar, dass die chance ein juwel herzustellen mit der anzeige übereinstimmt.
das problem, was bei euch vielleicht auftritt, ist, dass ihr das ganze statistisch & nicht stochastisch betrachtet. es handelt sich (stochastisch) dabei um eine bernoulli-reihe, gleiche WS (da fehlversuch), gleiche ausgänge (klappt / klappt nicht), ergo ist auch die wahrscheinlichkeit auf "klappt" im 50. versuch gleich der im 1. versuch. durch das gesetz der großen zahlen wissen wir, dass bei genügend durchgängen (10000+) sich die meisten versuchsausgänge in einer sigma-umgebung um den erwartungswert (10000*chance/100) befinden würden. Daher kann es aber durchaus sein, dass bei kleinen zahlenreihen (100) das ganze viele ausreißer hat. wenn man das ganze statistisch betrachten würde, dann sieht man natürlich, dass diese ausreißer nicht passen & müsste den algorythmus so umformen, dass beachtet wird, wie viele treffer/nichttreffer in den letzten versuchen waren. dies ist aber für stochastik unüblich und auch für spiele extremst unüblich. |
|
|
||||
|
||||
|
btw ip:
1 von 18 versuchen bei 17% chance E: {p=0,17; n=18; k = 1} P(E) = (18u1)*0,17^1*0,83^17 = 12,9% Dein Rechenbeispiel, dass diese Kette mit 0,01% Chance hinkommt ist schlichtweg Schwachsinn. deine andere rechnung (keins von 40 bei 10% chance): P = 40u0 * 0,1^0 * 0,9^40 = 1,5% Chance. Ich gebe zu, dass dazu eine gehörige Portion Pech gehört, aber "noch viel geringer als 0,01%" ist das definitiv nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
ich hab 4x hintereinander nen stab mit 100 qualli hergestellt, egal was ihr gemacht habt, lasst es so
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
und das wären dann nur 0,83^17*0,17=0,007=0,7% |
|
|
|||
|
|||
|
beim 18ten versuch mit 17% = 96% chance
beim 41ten versuch mit 10% = 98% chance => sieht aus als hättest du ne pechsträhne |
|
|
|||
|
|||
|
Glaub mir Pech ist ein wichtiger Teil von AK ;-)
Hab meine persönlichen Rekorde von 12x verpestet werden in 28 Runden und 0x verpesten in 93 Runden schon vor einer ganzen Weile aufgestellt ^^ |
|
|
||||
|
||||
|
12% Chance das Juwi herzustellen, seit 120 Versuchen nix mehr geworden...
WOOOOOOOT??!?!? ![]()
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|