Arenakampf  

Zurück   Arenakampf > Wichtiges > Ankündigungen / Mitteilungen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2014, 19:18
Benutzerbild von Argail
Argail Argail ist offline
Teamleiter

Standard Ankündigung: Große Spieler-Umfrage

Hallo Commu ;)

Ich möchte euch schon mal darauf hinweisen, dass wir nächste Woche eine große Spieler-Umfrage starten!

Mit 10 Fragen wollen wir herausfinden, wie ihr Arenakampf spielt (Stichwort z.B. mobile Geräte), was euch gefällt oder was ihr nicht gut findet und wie wir wieder mehr aktive Spieler in unsere Arena bekommen können, sprich wo z.B. Werbung lohnen würde.

Die Umfrage richtet sich sowohl an derzeit aktive Spieler als auch an ehemalige Kämpfer, die uns vielleicht verraten, warum sie bei Arenakampf aufgehört haben - eine wichtige Info für uns.

Mit nur ein paar Minuten Zeit könnt ihr uns also sehr helfen und dazu beitragen, dass die Arena wieder etwas voller wird. Ebenso könnt ihr erheblichen Einfluss darauf nehmen, in welche Richtung sich Arenakampf in den nächsten Monaten weiterentwickeln wird und wo wir Schwerpunkte setzen werden.

Ihr erhaltet Ende nächster Woche eine E-Mail an die von euch in eurem Account angegebene Adresse, über einen Link in dieser Mail kommt ihr dann zur Umfrage.

Wichtig:
- Wenn ihr ingame unter „Einstellungen/Newsletter“ ausgewählt habt, dass ihr keinen Newsletter erhalten möchtet, bekommt ihr auch diese E-Mail nicht. Wenn ihr an der Umfrage teilnehmen wollt, müsst ihr also (zumindest vorübergehend) den Newsletterempfang aktivieren!
- Bei gmail/googlemail-Nutzern landen unsere Mails öfters im Spam-Ordner, darauf haben wir leider auch keinen Einfluss. Also bitte auch beim Spam nachschauen, wenn ihr die Mail vermisst!
Elfenland hat eine kleine Anleitung geschrieben, wir ihr dieses Problem zukünftig lösen könnt: http://forum.arenakampf.de/showthread.php?t=5928

Abschließend nochmal die Bitte an euch alle, an dieser Umfrage teilzunehmen - dauert nur ein paar Minuten und hilft uns sehr, um Arenakampf in eurem Sinne weiterzuentwickeln und um die Arena wieder etwas voller zu bekommen.

Danke & bis bald in der Arena
Euer Arenakampf-Team
Alt 01.12.2014, 01:30
Benutzerbild von Argail
Teamleiter

Standard

Hallo Commu ;)

Pünktlich zum Beginn der Vorweihnachtszeit möchte ich euch nach einem längeren Päuschen wieder ein paar Infos kredenzen.

Fangen wir mal mit der Nachricht an, auf die vermutlich alle Spieler gewartet haben, die schon mindestens 1 Jahr dabei sind: ja, auch dieses Jahr gibt es wieder den traditionellen Weihnachtskalender mit wertvollen Juwis … und auch dieses Jahr habe ich wenig Glück bei den verflixten Türchen, heute hatte ich zumindest nur Nieten^^.
Für die Neuen: der Kalender findet sich links im Menu (unter Kalender natürlich^^) und jeder Char kann einmal täglich ein Türchen öffnen - und wer Glück hat, ergattert ein Juwi, dass es sonst garantiert nicht gibt ;)

Ihr erinnert euch sicher noch an unsere große Spielerumfrage vor einigen Monaten? Mittlerweile ist die Umfrage vorbei und wir haben eure Antworten ausgewertet. Ich kann schon mal verraten, dass wir die Umfrage als ziemlichen Erfolg ansehen, denn die Anzahl der Teilnehmer war klasse und besonders hat uns gefreut, dass auch viele Ex-Spieler teilgenommen haben, dass hilft uns herauszufinden, warum leider doch viele Spieler aufgehört haben.
Derzeit sprechen wir über eure Antworten im Team, in näherer Zukunft wird die Auswertung dann aber auch komplett im Forum veröffentlicht. Ich denke, dass euch das interessiert und wir würden uns freuen, wenn der ein oder andere dann auch noch Lust hat, mit uns über die Ergebnisse zu diskutieren.

Dann möchte ich schon mal ankündigen, dass irgendwann im Dezember noch eine längere Info zu den aktuellen Entwicklungsarbeiten kommen wird. Der ein oder andere hat ja sicher schon mitbekommen, dass agro seit einigen Monaten wieder aktiv im Team mitarbeitet und federführend dabei mitwirkt, dass AK sich in eurem Sinne weiterentwickelt.
Wir möchten euch demnächst darüber informieren, was bereits geschafft worden ist und was für die nächsten Monate noch ansteht ;)

Last not least: das aktuelle Turnier der laufenden Meisterschaft braucht noch mindestens 2 Mitspieler, um starten zu können. Los ihr Faulpelze, Schwerter geschliffen und ab in die Turnierarena :p

Ok, so weit für heute … Dann wünsche ich euch viel Glück beim Kalender, eine besinnliche Vorweihnachtszeit und wie immer viel Spaß & Erfolg in der Arena :)

Euer Arenakampf- Team
Alt 03.12.2016, 14:19
Benutzerbild von Argail
Teamleiter

Standard

Hallo zusammen

Uff, die letzten news sind fast genau 2 Jahre her, was zugegeben auch der Aktivität im Spiel entspricht - aber tot sind wir noch lange nicht und das wird sich auch nicht ändern^^

Zunächst eine kleine freudige Bekanntmachung: nachdem wir letztes Jahr ausgesetzt hatten, gibt es dieses Jahr auf Wunsch der paar unerschrockenen aktiven Spieler wieder unseren überaus beliebten Weihnachtskalender Ihr findet ihn ingame links im Menü unter "Kalender". Viel Glück!

Wer sich fragt, wie es dem Spiel geht, wo wir stehen und was vielleicht passieren könnte, den möchte ich auf den Thread Arenakampf ist tot und die Rettung von Ragnar hinweisen. Hier wird gerade zu dem Thema von Spielern & Leuten aus dem Team diskutiert ... ich schreibe die Tage auch was dazu^^

Ich wünsche euch auf jeden Fall schonmal eine schöne Vorweihnachtszeit und hoffe, vom ein oder anderen auch mal wieder was in Forum oder ingame zu sehen & zu hören^^

Liebe Grüße
Argail & euer AK-Team
Alt 15.04.2017, 12:02
Benutzerbild von Argail
Teamleiter

Standard

Hallo Commu

Zunächst wünschen wir euch ein frohes Osterfest ... vor allem also lecker Süßkram und vier freie Tage^^

Sagenhafte Neuerungen können wir seit den letzten News nicht verkünden, damit liegen wir aber durchaus auch im Plan - siehe unsere Statements in diesem Diskussionsthread ... wir werkeln fleißig an der mobil vernünftig spielbaren Version von Arenakampf weiter, vor Ende des Jahres wird das aber auf keinen Fall fertig. Well, der Weg ist das Ziel, Level 112 erreicht man ja auch nicht in 2 Wochen

Apropos werkeln: Ich freue mich verkünden zu können, dass Alfsigr als Entwickler dem Team beigetreten ist und uns jetzt in der Programmierung unterstützt. Eine Verdoppelung der Proggerpower kann definitiv nicht schaden^^

Um euch die Osterzeit etwas zu versüßen, wird in den nächsten Stunden ein kleines Osterspecial eingespielt, dass bis nächstes Wochenende läuft ... Es gibt zwei neue Eventsammlungen und ihr könnt aus den Gegnern in der Arena einige recht interessante Items herausschütteln - übrigens welche, die es so in der Art noch nie gegeben hat.
Fleißiges Kämpfen lohnt also in den nächsten Tagen ganz besonders

Wenn ihr Fragen zum Event, dem Spiel und seiner Entwicklung habt oder einfach nur ein wenig Plaudern wollt ... nutzt das Forum oder kontaktiert uns ingame, wir helfen immer gerne weiter^^

Wir sehen uns in der Arena

Euer Arenakampf-Team
Alt 29.07.2017, 23:38
Benutzerbild von Argail
Teamleiter

Standard

Hallo zusammen

Die Zeiten zwischen den News verkürzen sich wieder … nach 2 Jahren waren es 4 Monate und diesmal sind es sogar „nur“ 3 Monate *hust*^^

Nun ja, offen gesagt gibt es nach wie vor nicht wirklich viel Neues zu berichten. Nach Alfsigrs Einstieg ins Team haben wir immerhin 2 Programmierer, die sich dem Thema mobil spielbare Version widmen und als gute Nachricht sei gesagt, dass Arek mit agro und Alfsigr 2 Leute im Team hat, die zusammen definitiv über die fachliche Kompetenz verfügen, um das Thema Mobilität und auch geplante neue Features umzusetzen. Nicht ganz so gut sieht es bei den Ressourcen aus, die beiden können leider nur wenig Zeit ins Spiel stecken.
Fazit: es geht nur langsam weiter, aber stetig - und jeder kleine Schritt ist einer in die richtige Richtung

Da ihr ohnehin fragen werdet: Zum Zeitpunkt des Launches der neuen Version kann ich nichts Neues sagen. Die Aussage „auf keinen Fall vor Ende des Jahres“ trifft also nach wie vor zu.

Damit ihr ein wenig Abwechslung in die ja unverändert eher ruhige Arena bekommt, haben wir uns im Team überlegt, dass wir euch regelmäßig kleine Events bieten wollen. Wir versuchen das monatlich hinzukriegen, Garantie gibt es natürlich keine … wir sind aber ganz guter Dinge^^

Die Events werden ganz unterschiedlicher Natur sein: Das kann mal ein XP-Wochenende sein, mal der Weihnachtskalender und natürlich auch mal ein „richtiges“ Event, sprich eines mit kleinen Quests usw.
Zu groß wollen wir das nicht aufziehen, denn unsere Ressourcen sollen natürlich unverändert vor allem in die Weiterentwicklung des Spiels gesteckt werden - aber es soll trotzdem ein Anreiz für euch sein, regelmäßig eure Waffen zu schärfen und ein wenig Staub in der Arena aufzuwirbeln

Zum Einstieg und damit als Special Event für den Juli freue ich mich gleich eine ganze Woche „Double XP“ ankündigen zu können - wer also seine Chars mal einen ordentlichen Schwung nach oben bringen möchte, der hat die nächste Woche lang die Chance dazu

Die doppelte XP wird irgendwann morgen Abend aktiviert und läuft dann eine Woche lang bis nächsten Sonntag - Ende ist dann wiederum irgendwann Abends.

Viel Spaß & Erfolg … haut rein

Euer Arenakampf-Team
Alt 02.09.2017, 16:04
Benutzerbild von Argail
Teamleiter

Standard

Fast pünktliches August-Event: Neue Sammlung

Diebe sind in den Hobbykeller von Arek eingedrungen und haben einige ihrer liebsten Folterinstrumente gestohlen

Da die Tore der Stadt des Nächtens geschlossen waren und Arek früh am nächsten Morgen ihre Häscher losgehetzt hat, konnten die Halunken nicht entkommen und sitzen nun in der Stadt fest. In den Spelunken und Hurenhäusern wird gemunkelt, dass sich die Schurken in die Arena geflüchtet und dort als Gladiatoren getarnt unter die Krieger gemischt haben.

Hinter jedem Kämpfer, gleich welcher Rasse oder Elitestufe, kann ein Dieb stecken. Bestreitet siegreich so viele Kämpfe wie möglich und versucht Areks Folterinstrumente wiederzufinden. Gefundene Stücke können gesammelt werden, wer alle Teile findet, hat die Aussicht auf eine wirklich mächtige Waffe!

Das Event beginnt "jetzt" und läuft bis Ende des Monats. Und nun los … findet die Schufte, tötet sie, tötet sie alle
Alt 30.09.2017, 22:51
Benutzerbild von Argail
Teamleiter

Standard

Hallo zusammen

Wegen der großen Anzahl positiver Rückmeldungen zur stylischen Foltergeräte-Sammlung ... und möglicherweise auch, weil wir das nächste Event nicht ganz pünktlich fertigbekommen *hust* ... also will sagen: wir verlängern das aktuelle Event um 1 Woche^^

Hmmm ... ich glaube, mit dem nächsten Event werden wir auch die zeitliche Bezeichnung etwas anpassen. Das Juli-Event begann am 29.07., das August-Event am 02.09. und das September-Event war für den 01.10. geplant, nun wird es wohl der 08.10. ... lassen wir den September einfach aus und nennen das dann Oktober-Event. Öhm ja, nur mal so eingeworfen. Geht Foltergeräte sammeln^^

Euer AK-Team^^