Arenakampf  

Zurück   Arenakampf > Allgemeines > Newbie-Ecke

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2013, 23:00
Menschlein Menschlein ist offline
Benutzer

Standard Stand der Dinge

Hallo.

Lohnt es sich überhaupt noch hier (wieder) anzufangen?
Oder ist das Spiel schon so gut wie tot?
Und wie sieht aus wegen dem Level/Itemrückständen?

Hoffe das man mir antwortet

Tüdelü
Alt 19.05.2013, 02:16
Benutzerbild von Yendoran
Yendoran Yendoran ist offline
Beta-Sissy

Standard

tot ist es nicht nicht so wie früher, zugegeben.. aber nicht tot. ob dir das reicht, musst du selbst entscheiden, es sind auf jeden fall mehr aktionen von seiten der leitung, als es zB zu gladi-zeiten gab. auch neuerungen und sachen die früher nicht möglich waren.. es sind eisen im feuer, die den spielspaß nochmal nach oben kurbeln
Alt 19.05.2013, 03:30
Benutzerbild von Argail
Argail Argail ist offline
Teamleiter

Standard

Gut gesprochen Yendo

Ich würde ähnlich antworten ... ob sich ein (Wieder)Anfang lohnt ist natürlich zunächst erstmal eine Geschmacksfrage - ein überwiegend textbasiertes Browsergame ist 2013 sicherlich nicht jedermans Sache, sondern ziemlich Retro, ob Du das magst, kannst Du nur selbst entscheiden^^

"Schon tot" würde ich eindeutig verneinen. Dieses Spiel gibt es inkl. Vorgänger seit öhm ... ich glaube 2005 - und ein Ende ist nicht abzusehen. AK hat sicherlich nicht die meisten Spieler, möglicherweise aber die, die ein Spiel am längsten spielen

Früher gab es im Durchschnitt sicherlich mehr Spieler, am Anfang dieser Runde hatten wir auch mal 500 gleichzeitig online, derzeit sind es eher so 50 ... das schwankt halt stark.
Wir versuchen immer mal wieder neue Spieler zu gewinnen oder alte zurückzuholen, das gestaltet sich aber schwierig und ist nur teilweise erfolgreich - siehe oben: ganz zeitgemäß sind wir nicht, wollen wir aber letztendlich auch nicht sein. Bunte Bilder kann jeder

Zusammengefaßt: das Spiel ist faktisch unsterblich, dass die Arena geschlossen wird, kannst Du vergessen, diese Sorge wäre unbegründet. Es sind auch zu quasi jeder Tag- und Nachzeit Spieler on, es gibt ein paar aktive Gilden usw., langweilig wird einem hier also nicht. Andererseits konkurrieren nicht wie früher 10 große Gilden um den ersten Platz, sondern nur 2 oder 3 und während früher vielleicht 20 Crafter gleichzeitig ein Material verbauten, sind es jetzt immer nur ein paar. Ob Dir das reicht, ist wie Eingangs gesagt Geschmacksfrage

Ein Pluspunkt vielleicht noch: im Gegensatz zu früher tut sich auf der Entwicklungs- und Contentseite doch einiges, es kommen immer wieder neue Sachen. Wir haben mittlerweile ein Achievementsystem, es gibt zusätzlich zu den Arenakämpfen Tagesaufgaben, alle paar Monate veranstalten wir ein großes Event (gerade vorbei: Event zum 2. Geburtstag der aktuellen Runde) und einiges mehr ist in der Planung.

Wenn es um ganz praktische Aspekte wie Items/Levelrückstände geht, da brauchst Du Dir imho keine Gedanken machen. Natürlich ist es so, dass mittlerweile einige Spieler das Top-Level erreicht haben, viele aber eben auch nicht
Lücken bei den Leveln haben wir keine, dafür haben wir gesorgt, wir stopfen diese nämlich mit Dummys, funktioniert ganz gut^^
Auch ist es so, dass neue Chars erstmal automatisch in der Gladiatorenschule landen, einer Gilde für Anfänger. Diese kannst Du jederzeit verlassen, Vorteil ist aber, dass dort neue Spieler oder Wiederkehrer einige Tips & Tricks von erfahrenen Spielern kriegen, am Anfang ein wenig mit Geld und Items versorgt werden und dort vor allem immer was los ist. So ab Level 20-25 wirst Du dann auf die Menschheit losgelassen, sprich machst Dich selbständig oder trittst einer anderen Gilde bei.

Tjo ... alles in allem gibt es also sicherlich Spiele mit einer größeren Community, aber Du wirst kaum eine mit treueren Spielern als hier finden. Wir sind retro, aber nicht langweilig und ein (Wieder)Einstieg ist jederzeit möglich, Du hängst da nicht problematisch zurück. Wenn Du auf Leute zugehen kannst, wirst Du auch immer wen zum quasseln finden und ansonsten gilt: probier es aus, dann weißt Du es
Alt 19.05.2013, 08:13
Benutzerbild von ZgeilfdWelt
ZgeilfdWelt ZgeilfdWelt ist offline
Papa von Celinembt - Nachwuchs-Miss Arenakampf Summerlife 2011

ZgeilfdWelt eine Nachricht über ICQ schicken
Lächeln

Also ein Wiederanfang, wenn Dir das Spiel in der Vergangenheit gefallen hat, lohnt sich auf alle Fälle!

Ein Rückstand kann leicht aufgeholt werden und die Commu ist in allen Belangen behilflich. Wir sind auch noch nicht bei den höchsten Werten beim Crafting angelangt und aufgrund dessen ist für jedermann noch viel Spiel nach oben möglich, gerade bei der Ausrüstung und der Verzauberung ist noch keiner beim Endstand.

Auch die Admins kümmern sich um regelmässige Verbesserungen und regelmässige Events halten das ganze auf einem klasse Level.

Ich für meinen Teil kann aktuell nicht wirklich oft on sein und habe trotz dessen meinen Spaß.

Also rau rein und wir freuen uns gerne Dich begrüßen zu dürfen ;-)

Zgeilfdwelt - Ork (E3)
AngelofDamon - Untoter (E3)
Alexiator - Mensch (E3)
ChildofDestiny - Zwerg (E3)
Angeldust - Elfe (E3)
Alt 20.05.2013, 00:23
Benutzerbild von Bricks
Bricks Bricks ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

gib dem ganzen doch einfach die chance und schau es dir an, ob es dir (noch/wieder) spaß macht. wenn nicht, dann kannst du ja jederzeit wieder aufhören, ansonsten hast du ggf nen paar wochen ein wenig unterhaltung und manch eine nette bekanntschaft mehr =)
6:08 XFeenax: labradormixe sind feine hunde naja unsere eher bekloppt^^
6:11 XFeenax: schaut so aus aber rammelt tut sie eigendlich alles was ihr in die quere kommt^^
Ey du hanswurst nimm die sigs wieder raus muss keiner wissen wie kloppt sie ist xD
In der Arena seit 16. December 2003
Werd auch du ein BloodBrother!
Alt 22.04.2014, 11:29
Octodad Octodad ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hey ich überlege bei Arenakampf einzusteigen, die Frage wurde ja schon vor über einem Jahr gestellt, ich stelle sie jetzt nochmal: lohnt sich ein Einstieg überhaupt noch? In letzter Zeit sterben viele alte Perlen aus, ich bin gerne nostalgisch, aber wenn ich da alleine rumhänge macht es ja auch keinen Spaß
Alt 22.04.2014, 12:36
Benutzerbild von Face
Face Face ist offline
Beta-Sissy

Standard

joa, im Prinzip ist es wie in den obigen Posts beschrieben..^^

Für den einen mag es absolut genug sein was ingame los ist, für den andern mag's zu leer sein.
Da ist jeder anders, ich würd empfehlen: meld dich an und riskier nen Blick, dann kannst dir dein eigenes Bild machen.

Vielleicht bis gleich in der Einsteigergilde?
[21:33] <DaSh_> tschüüüüüß *winkend auf areks speer sitz*
Alt 23.04.2014, 09:12
Neuer Benutzer

Daumen hoch

Hey,

ich werde es mir mal zur Gemüte führen, aber momentan hab ich viel um die Ohren und hab höchstens ne halbe Stunde am Tag zum daddeln, aber im Mai gibt es ja viele lange Wochenenden da start ich dann durch, hab Bock auf was neues!

Hast du ein paar Tipps für Einsteiger, die meinen Einstand erleichtern und beschleunigen würden?

LG
Alt 23.04.2014, 12:01
Benutzerbild von Face
Face Face ist offline
Beta-Sissy

Standard

Klingt gut =)
Zitat:
Zitat von Octodad Beitrag anzeigen
Hast du ein paar Tipps für Einsteiger, die meinen Einstand erleichtern und beschleunigen würden?
Massenhaft
Der wichtigste: nicht alleine spielen, sondern in ner Gilde.
Seit ner Weile haben wir extra eine Einsteigergilde eingerichtet, die "Gladiatorenschule". Da landet jeder neue Char erstmal drin.. so können dann ein paar von uns aus Beta und Team Tipps geben und euch den Start vereinfachen.
Von daher würd ich vorschlagen: meld dich an sobald es dir passt und den Rest machen wir dann ingame
[21:33] <DaSh_> tschüüüüüß *winkend auf areks speer sitz*
Alt 23.04.2014, 12:33
Neuer Benutzer

Standard

Sauber! Danke dir, Ich freu mich drauf!