Arenakampf  

Zurück   Arenakampf > Sonstiges > Events

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2012, 20:58
Tarnaki Tarnaki ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Vorschlag am Rande:

Mir würde die "Hall of Fame" Ingame viel besser gefallen.
Einfach ein Link unter "Support" (oder irgendwo da in der Gegend)

Dann guckt man sicher auch öfter mal rein, als hier im Forum.
Alt 12.07.2012, 22:27
Benutzerbild von Argail
Argail Argail ist offline
Teamleiter

Standard

Ich melde auch noch mal ein paar Sachen ... und führe gleich auch mal eine neue Kategorie ein^^

Mein Mori hält immer noch die 100%, hat aber weitere 2 Level geschafft:

Und Argail eröffnet mal die Hall mit Hieb 1h:

Und wir haben uns eine neue Kategorie überlegt, die da lautet "Höchster Rundenschaden"
Hier gilt generell wie bei allen Schadensrekorden, dass Nahkämpfer nicht zählen, ferner kann die letzte Runde eines Kampfes nicht gewertet werden (Erklärung siehe bei den Regeln).
Ansonsten wird bei dieser Kategorie der komplette HP-Verlust einer Runde gewertet, es zählen also die HP-Werte zweier aufeinanderfolgender Runden, so wie sie in den Rundenüberschrift angezeigt werden ... es zählt also der Waffenschaden, Gift, jegliche Fertigkeit - aber auch alles, was der Gegner seinerseits aufbringen kann, also z.B. Heilung durch Blutdurst oder sogar Auferstehung. Eben die gesamte Runde

Ok, ich leg dann auch mal gleich mit 695 Rundenschaden vor:

Alle anderen Meldungen seit dem letzten Update werden auch gleich aufgenommen^^
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Moriturus49.JPG (57,7 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg Argail-Hieb351.jpg (102,2 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg Argail-Runde695.JPG (61,5 KB, 54x aufgerufen)
Alt 12.07.2012, 23:14
Benutzerbild von Argail
Teamleiter

Standard

Zitat:
Zitat von nexx Beitrag anzeigen
Durchschnittliche Exp pro Kampf, d.h. Kampferfahrung/gewonnene Kämpfe.
Problem dürfte sein, dass E3 da tendentiell zumindest bis lvl90 so ungefähr 512 haben, so dass E2/E1/E3 ausgeschlossen wären :/
Wobei... für die höchsten Schaden kommen eigentlich auch nur E3 in Frage....
Du hast die Gründe, die gegen Deinen Vorschlag sprechen, eigentlich schon selbst genannt^^

Klar ist, dass so eine Kategorie eh an e3 gehen würden ... das finde ich aber erstmal nicht schlimm, die e3 sind nunmal die Topkämpfer der Arena. Hier ist es aber auch so, dass die besten bzw. aktivsten Leute sich im Sinne Deines Vorschlags kontinuierlich verschlechtern, weil sie nur noch bedingt up angreifen können, oft sogar downatten müssen ... mangels Masse an Gegnern halt^^

Letztendlich wird Deine Idee aber auch bei den Quoten berücksichtigt, schau Dir die nochmal an

Zitat:
Zitat von wejeweis Beitrag anzeigen
Screen leider nicht mehr vorhanden
Öhm ja ... Glückwunsch ... aber ohne screen keine Aufnahme, da muss für alle das gleiche Recht gelten. Verklopp ihn halt einfach nochmal

Zitat:
Zitat von Face Beitrag anzeigen
evtl neue Kategorie für kürzesten/längsten Kampf?
hab da ein 2 Runden-KO anzubieten (wenn auch leider gegen nen wiedergeborenen ohne skills/stats/iwas, sollte also nicht dazuzählen, schaut aber gut aus^^)
Mein Admin-Char gewinnt ... 1 Runde^^. Aber mal ernsthaft: das war zwar jetzt bei Dir nicht so, aber die ernsthaft kürzesten Kämpfe würden sich mit Sicherheit ganz schnell im Lowlevel-Bereich ergeben ... ein fullequiped e3 brauch da unten für einen schlecht ausgestatteten normalo nicht wirklich lange.
Längster Kampf ist auch nicht wirklich spannend, denn "Endlos-Kämpfe" werden wie schon immer automatisch irgendwann als Unentschieden abgebrochen. Da brauchen wir kein Ranking für, das könnte Arek Dir ausrechnen

Zitat:
Zitat von Tarnaki Beitrag anzeigen
Heißes Thema, darüber haben wir im Team ewig diskutiert^^

Ingame sollen letztendlich nur die wirklich bedeutenden Aspekte aufgeführt werden, die stehen im Wesentlichen in den derzeitgen Rankings.
Nun könnte man sicher noch sagen, dass z.B. die jeweils ersten Elite da auch hinkönnten, denn das sind ja irgendwo historische Rekorde. Schadensrekorde usw. haben da unseres Erachtens aber nichts zu suchen - die sind zwar nett, stinken in ihrer Bedeutung aber gegen einen Ranglistenplatz deutlich ab.
Um nun gerade dem Wunsch nachzukommen, auch eher mal eine Kategorie mehr zu berücksichtigen, haben wir daher entschieden, dass die Rankings weiterhin recht exklusiv ingame bleiben und die Hall of Fame deutlich weniger streng im Forum platziert wird.

Auch von der Verwaltung her macht das so übrigens für uns mehr Sinn: im Forum editiert mal schnell ein Mod, ingame müsste gleich wieder ein Progger ran

###

Und bis hier hin ist dann auch alles berücksichtigt.
Wer etwas vermisst oder Fehler findet, bitte melden
Alt 12.07.2012, 23:22
Benutzerbild von Face
Face Face ist offline
Beta-Sissy

Standard

Zitat:
Zitat von Argail Beitrag anzeigen
Mein Admin-Char gewinnt ... 1 Runde^^. Aber mal ernsthaft: das war zwar jetzt bei Dir nicht so, aber die ernsthaft kürzesten Kämpfe würden sich mit Sicherheit ganz schnell im Lowlevel-Bereich ergeben ... ein fullequiped e3 brauch da unten für einen schlecht ausgestatteten normalo nicht wirklich lange.
joa, möglich ist das natürlich, viele skills zögern den Kampf ja raus..
ich beobachts mal ein bissl, wenn ich zu anderen ergebnissen komm, meld cih mich wieder ;-)

Zitat:
Zitat von Argail Beitrag anzeigen
Längster Kampf ist auch nicht wirklich spannend, denn "Endlos-Kämpfe" werden wie schon immer automatisch irgendwann als Unentschieden abgebrochen. Da brauchen wir kein Ranking für, das könnte Arek Dir ausrechnen
dem möcht ich gerne widersprechen^^
das schöne ist, dass nicht bei 200 Runden automatisch das Unentschieden kommt. Das war zwar glaub ich mal so, ist aber aktuell definitiv anderst.
Da gibts irgendeine Formel die nur Arek kennt^^ so dass Unentschieden schon viel eher ausgerufen werden kann, bzw auch ein fight nach 250 Runden noch einen Sieger finden kann.
Letztere hätte ich gern

Da kommts natürlich stark drauf an, dass die Skillung des Gegners mit der eigenen harmoniert, so dass der Kampf lange dauert, aber nicht unterbrochen wird, aber das macht ja nix, denn: max-dmg geht auch besser, wenn der Gegner nicht auf Resis achtet^^
[21:33] <DaSh_> tschüüüüüß *winkend auf areks speer sitz*
Alt 13.07.2012, 00:25
Benutzerbild von Argail
Teamleiter

Standard

Zitat:
dem möcht ich gerne widersprechen^^
das schöne ist, dass nicht bei 200 Runden automatisch das Unentschieden kommt. Das war zwar glaub ich mal so, ist aber aktuell definitiv anderst.
Von 200 habe ich nichts gesagt, dass ist tatsächlich Vergangenheit

ABER: es wird nach wie vor berechnet. Du musst also nur die 2 Chars mit +MOEP+ raussuchen, die auf "Konstideffer" skillen und gegeneinander kämpfen lassen und schon findet der längstmögliche Kampf statt, der dann nach berechneten x Runden automatisch als Unentschieden abgebrochen wird.

Ist sicherlich spannender als vorher, aber ist und bleibt berechnet ... und damit ist es eben nicht rankingwürdig. Rein theoretisch wäre Arek in der Lage, die Top3 oder sowas auszurechnen, das geht bei allen anderen Kategorien aufgrund des Zufallsfaktors eben nicht
Alt 13.07.2012, 02:27
Benutzerbild von Bricks
Bricks Bricks ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
acc/char: Face
Kategorie: Frostbeule

Face greift an, landet einen kritischen Schlag und richtet 634 (+25+53) Frostschaden an.

mal schaun, ob aktuell noch mehr geht, das war nur mal der höchste aus der letzten Handvoll Kämpfe.. ;-)

edit: neuer kampf --> mehr dmg. habs aktualisiert

sry, aber das kann ich so nun wahrlich nicht stehen lassen:

Elaisha (3609): Elaisha greift an, landet einen gezielten und kritischen Schlag und richtet 869 (+57+81) Frostschaden an.

also mal ehrlich, face auf platz1... niemals!

also Acc/char: Vestbaak/Elaisha
Kategorie: Frostbeule

Edit sagt:

höchster Rundenschaden: 862
wieder Elaisha

Edit² sagt:

höchster Rundenschaden: 1142
immer noch elaisha

6:08 XFeenax: labradormixe sind feine hunde naja unsere eher bekloppt^^
6:11 XFeenax: schaut so aus aber rammelt tut sie eigendlich alles was ihr in die quere kommt^^
Ey du hanswurst nimm die sigs wieder raus muss keiner wissen wie kloppt sie ist xD
In der Arena seit 16. December 2003
Werd auch du ein BloodBrother!

Geändert von Bricks (13.07.2012 um 03:41 Uhr)
Alt 13.07.2012, 19:10
nexx nexx ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Ah, höchster Rundenschaden ist ne feine Sache, da hatte ich schon um 2000 dmg, jetzt aber erstmal nur 1275...

Acc: nexx
Char: Angra
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg rundenschaden.jpg (21,7 KB, 9x aufgerufen)
Alt 13.07.2012, 21:00
nexx nexx ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Sooo, jetzt sinds 1844. Da geht aber noch was
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg rundenschaden2.jpg (21,0 KB, 9x aufgerufen)
Alt 13.07.2012, 21:58
Tarnaki Tarnaki ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat:
Zitat von Tarnaki
Heißes Thema, darüber haben wir im Team ewig diskutiert^^

Ingame sollen letztendlich nur die wirklich bedeutenden Aspekte aufgeführt werden, die stehen im Wesentlichen in den derzeitgen Rankings.
Nun könnte man sicher noch sagen, dass z.B. die jeweils ersten Elite da auch hinkönnten, denn das sind ja irgendwo historische Rekorde. Schadensrekorde usw. haben da unseres Erachtens aber nichts zu suchen - die sind zwar nett, stinken in ihrer Bedeutung aber gegen einen Ranglistenplatz deutlich ab.
Um nun gerade dem Wunsch nachzukommen, auch eher mal eine Kategorie mehr zu berücksichtigen, haben wir daher entschieden, dass die Rankings weiterhin recht exklusiv ingame bleiben und die Hall of Fame deutlich weniger streng im Forum platziert wird.

Auch von der Verwaltung her macht das so übrigens für uns mehr Sinn: im Forum editiert mal schnell ein Mod, ingame müsste gleich wieder ein Progger ran
Die Hall of Fame muß ja nicht InGame sein, es würde ja reichen wenn InGame ein Link direkt auf den ForenThread gehen würde.

Damit entfällt das Argument daß bei Änderungen immer ein Programmierer ran muß und man nicht mehr variabel ist ^^

Außerdem würde es evtl. mehr Leute ins Forum locken, weil "Hall of Fame" ja Neugierig macht
Alt 14.07.2012, 13:34
Benutzerbild von DaSh
DaSh DaSh ist offline
Beta-Sissy

Standard

Acc: DaSh
Char: DaSh

Rundenschaden: 1888

Blutung zeigt, dass der Gegner nicht Nahkampf ist

Antwort