Arenakampf  

Zurück   Arenakampf > Allgemeines > Newbie-Ecke

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2012, 03:07
Kregar Kregar ist offline
Neuer Benutzer

Standard hiho erstmal

ich hab eigentlich nur eine frage. Erstmal...

Gibt es hier noch leben. Und lohnt sich es, sich als neuling intensiv mit diesem spiel ausseinander zusetzten.

Sprich gibt es andere neulinge, mit dennen man sich auf augenhöhe messen kann. Oder bin ich erstmal länger der "leichen feger" nur um in einigen wochen oder monaten das opferlamm zusein?
Alt 28.03.2012, 03:28
SeydZ SeydZ ist offline
Ex Beta-Plüschhörnchen

Standard

Zitat:
Zitat von Kregar Beitrag anzeigen
Gibt es hier noch leben.
Ja.

Zitat:
Und lohnt sich es, sich als neuling intensiv mit diesem spiel ausseinander zusetzten.
Durchaus.

Zitat:
Sprich gibt es andere neulinge, mit dennen man sich auf augenhöhe messen kann. Oder bin ich erstmal länger der "leichen feger" nur um in einigen wochen oder monaten das opferlamm zusein?
Je nachdem wie deine intensive Auseinandersetzung mit dem Spiel verläuft ist es im Bereich des Möglichen, dass man auch als absoluter Neuling noch so manchen alten Hasen etwas vormachen kann.

Erinnere mich noch an die Speedrunde vor ~2,5 Jahren, da hatte sich am Ende auch ein Neuling an die Spitze gespielt.
Alt 28.03.2012, 04:01
Neuer Benutzer

Standard

Nunja wie intensiv das ganze wird hängt davon ab wie komplex das am ende wirklich ist.

Ich spiel erstmal, die ersten paar lvls zumminest bis lvl 5. Wenns allzuschlecht läuft lösche ich die chars und fang nochmal von vorne an.

Hauptproblemm ist, das es auf mich so wirkt als ob die infos hier im forum sehr, naja sagen wir mal, knapp ausfallen. Das meiste stammt wie ich in den news und neujahrswünschen lesen konnte vom vorgänger oder vorvorgänger.
Was cool für die alten ist, da das forum und ihr heldenruhm erhalten bleibt, aber sehr irreführend für neue, da es eben vieles nichtmehr gibt. Oder man nicht direkt einsehen kann, da es E chars oder höhre lvls bedarf.

Ein echtes tutorial oder ne einsteiger hilfe für die ersten lvl´s wäre ne geile sache an der stelle.
Alt 28.03.2012, 04:20
SeydZ SeydZ ist offline
Ex Beta-Plüschhörnchen

Standard

Zitat:
Nunja wie intensiv das ganze wird hängt davon ab wie komplex das am ende wirklich ist.
Also ich persönlich wünschte mir manchmal ich könnte noch ein paar mehr Charaktere erstellen, weil es einfach so viele Charakterkonzepte gibt, die ich gern noch probieren würde.
Für jemanden, der weis, was er da macht, ist es mittlerweile je nach Aktivität durchaus möglich innerhalb von 2 Monaten einen Elite 2 Charakter zu haben - selbst wenn die Skillung etwas außer der Norm ist. Equipment ist bis Level 70 und darüber hinaus mittlerweile definitiv ausreichend vorhanden. Der Rest hängt dann nur noch von der eigenen Aktivität ab.

Zitat:
Ich spiel erstmal, die ersten paar lvls zumminest bis lvl 5. Wenns allzuschlecht läuft lösche ich die chars und fang nochmal von vorne an.
Setz dir lieber als erstes Ziel direkt Level 20-30. Erst da passieren neuen Spielern in der Regel die ersten gravierenden Fehler und hole dir, wenn du gar nicht weiter weist ruhig Tipps von anderen.
Gerade hier im Forum gibt es ja eine extra Sektion für solche Probleme, wo man auch schon durch die bisherigen Fragen viel für die eigene Skillung lernen kann.
Alt 28.03.2012, 04:27
Neuer Benutzer

Standard

Hmm
habe ich bisher jetzt nichts gesehen davon.

Bei vielen threads steht was von gestern oder heute und wenn man reinschaut ists von 2007.

Und auch sonnst in der newbie ecke hier und auch im skills berreich sind eher spezifische frage zu einzelnen skills.
Keine allgemeine klassen/rassen erklärung.

cheers
Alt 28.03.2012, 04:48
SeydZ SeydZ ist offline
Ex Beta-Plüschhörnchen

Standard

Naja das ist hier auch kein Browsergame mit Hunderttausenden Mitgliedern, wo jede Sekunde 50 Beiträge im Forum landen. Es ist klein aber fein und das Forum hat immer mal wieder Hoch- und Tiefphasen.

Zitat:
Keine allgemeine klassen/rassen erklärung.
Allgemein sind die auch schwer zu erklären.
Es gibt für jede Rasse viele Möglichkeiten sie zu skillen - da gibt es einfach kein Patentrezept.
Es gibt zwar Konzepte von denen grundlegend eher abzuraten ist, zum Beispiel bei einem Untoten ausschließlich Konstitution zu skillen, aber wie man richtig skillt muss man in der Regel selbst herausbekommen.
Ich könnte dir zwar jetzt einen Guide zu einem Elfen mit Feuerskillung schreiben, wo genau drin steht auf welchem Level du welche Fertigkeit steigert, wann du wie viel Int hast und welche Ausrüstung mit welchen Verzauberungen du jeweils haben solltest, aber wenn du dann nur nach dem Guide skillst birgt dies das große Risiko, dass du dann bei deinem Elite 1 Charakter nicht wirklich weist, was du zu tun hast.
Sich zu irren ist in diesem Spiel unheimlich wichtig, sonst rennt man mit jeder weiteren Elitestufe nur immer wieder in die selben Sackgassen.

Ansonsten empfehle ich dir wirklich dir in der Anleitung einen groben Überblick zu verschaffen und dann einfach loszulegen.
Alt 28.03.2012, 07:34
Xell Xell ist offline
Benutzer

Standard

was dir vielleicht auch helfen tut, suche dir eine Gilde, da wird dir dann tatkräftig mit rat und tat zur seite gestanden Ist als Neuling vielleicht eine gute idee

So Long
Alt 28.03.2012, 08:39
Benutzerbild von Face
Face Face ist offline
Beta-Sissy

Standard

Servus erstmal und willkommen bei AK

Zitat:
Bei vielen threads steht was von gestern oder heute und wenn man reinschaut ists von 2007.
Das sollte eigentlich nicht sein.. Hier im Forum sollten die Threads der vergangenen Runden eigentlich alle im Archiv gelandet sein. Da kannst dann zwar noch nachlesen, aber nix mehr schreiben.

Sonst..: Jo, Gilde ist am Anfang immer gut. Da gibts Hilfe und Equip, womit auch die ersten lvl deutlich einfacher und schneller laufen, als wenn man auf sich alleine gestellt ist.
Ich schau mal, ob ich dich nicht wo unterbringen kann, aber kann noch nix versprechen, weil doch schon recht voll.
[21:33] <DaSh_> tschüüüüüß *winkend auf areks speer sitz*
Alt 28.03.2012, 10:42
Benutzerbild von Klimroth
Klimroth Klimroth ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Einen Grobeinstieg, der die Spielfunktionen und grundlegenden Fähigkeiten erklärt, findest du hier: http://arenakampf.de/index.php?site=faq

Ansonsten ist es schon so, dass es eigentlich täglich Neuregistrationen gibt, inwieweit die dann gespielt werden, weiß ich jetzt gerade nicht Ein großes Problem ist, dass vor allem viele relativ neue Leute sich nicht ins Forum verirren
Alt 28.03.2012, 11:26
SeydZ SeydZ ist offline
Ex Beta-Plüschhörnchen

Standard

@klim:
Na meine Idee vom Dezember? letzten Jahres zur Einbindung des Forums ins reguläre Interface wurde ja von roter und grüner Seite nicht kommentiert.
Also den Punkt Einsteigerfreundlichkeit sollte man hier und da vielleicht einmal genauer betrachten.
Antwort