Arenakampf  

Zurück   Arenakampf > Off-Topic > Spielewelt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2009, 08:25
Benutzerbild von PureMetal
PureMetal PureMetal ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Runes Of Magic

Moin Mädels !

Hab mal die suche benutzt und gesehen das hier irgendwie noch keiner was über Runes of Magic erzählt hat . nun hab mit vorgestern mal den clienten gezogen weils ja für lau ist . und muss sagen ist ein netter WoW ersatz klar selbes system töte dies bring das dahin von den questen her . aber mir gefällt das craft system weil man schon am anfang ne menge mats brauch und es recht schwierig ist sich darin hoch zu lvln . was ich noch gut finde ist das man ein nettes GPS system ingame hat . entweder man lässt sich das anzeigen oder man kann automatisch hin tippeln sehr praktisch kann man mal beim zocken pipi machen gehen gut ist auch das duale klassen system man kann alle klassen mischen . macht sich sehr praktisch und kann sich en sehr guten tank zusammen schrauben was ich grad versuche hehe

Link: http://www.runesofmagic.com/de/index.html

der server vo ich rum springe : Riocht en neuer gute latenz net so überlaufen .

meine klasse : Krieger / Ritter

vieleicht sieht man sich ja ahso mein char nennt sich Puremetal wie fast alle meine chars

Alt 02.04.2009, 14:24
Benutzerbild von Bricks
Bricks Bricks ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

spiele RoM schon seit ende der open beta...
priester/schurke lvl 50 und mein twink prieste ritter ist im mom lvl 30/25.
tanze auf dem server laoch, der zu den großen 2 gehört und daher nach dem offiziellen release erst mal fuer neuzugänge geschlossen wurde.

bin auch sehr begeistert von dem spiel

mal meine pros:

- (fast) wöchentlich patch mit neuem content, balancing, lokationen
- recht zugüges lvln durch viele quests. ep farmen an mops gibts hier nicht.
- eine nette und "reife" community, klar ausnahmen gibts immer, aber im vergleich zu anderen vorallem free mmorpg ne klasse comm
- spaßige instanzen von 1 bis bisher max 2h(also keine 4h und mehr wie in anderen games)
- items und stats größtenteils aus diesen instanzen --> party spiel pflicht, so bin ich zu einer großartigen gilde gekommen
- inis und worldbosse eine herausforderung... auf gleichem lvl brauch man ne gut funktionierende party. sonst wird das nix. alleine hat man vllt 20 lvl drüber ne chance hihi^^
- klassensystem bestehend aus 1 char --> 2klassen, welche einzeln gelvlt werden müssen(quasi wie 2 chars) aber wo die primär klasse immer von der sekundär klasse profitiert.
- cash shop nutzer haben "recht wenige" vorteile gegenüber non cs nutzern. diese liegen vorwiegend dadrinn "schneller" an gepimpte sachen zu kommen. jedoch is dieses pimpen auch komplett ohne cs schaffbar(dauert halt nur^^)
- gilde kriegt ihre eigene gildenburg(wir waren die 2. gilde aufm server die ihre bekam ) --> für spätere gildenkriege muss der thronsaal eingenommen werden
- gildenkriege ausrufbar --> alle member beider betroffenen gilden treten automatisch in den pvp modus und können somit angegriffen werden
- pvp aufm pve server nur möglich wenn beide parteien sich vorher einig zeigen. pk unmöglich.
- nen haufen add ons von begabten kleinen entwicklern^^ die es einem SEHR erleichtern

meine contras:
- im mom leider ziemlich imbalanced nach den letzten balance versuchen: mages amchen dMG OHNE ENDE und können teilweise besser heilen wie der priester. Kundis machen recht wenig schaden und andere kleinigkeiten, wie nicht funktionierende skills.
- pvp noch unausgereift, wurde aber auch erst in letzter zeit implementiert(abgesehen von fun duells und free pvp server). ich meine die 1on1 und 3on3 arena..
- fehlender content ab lvl 50. gibt unter anderem lvl 60 boss zu killen, welche dank trefferberechnung von 93-10*lvl unterschied(oder so ähnlich) nicht zu treffen ist. --> besagter boss wurde auf den deutschen servern meines wissens nach bisher NUR EINMAL gelegt. also krasses teil x)

so mehr fällt mir im mom nicht ein^^ wenn werde ich es hier noch hinzufügen ^^

lg
6:08 XFeenax: labradormixe sind feine hunde naja unsere eher bekloppt^^
6:11 XFeenax: schaut so aus aber rammelt tut sie eigendlich alles was ihr in die quere kommt^^
Ey du hanswurst nimm die sigs wieder raus muss keiner wissen wie kloppt sie ist xD
In der Arena seit 16. December 2003
Werd auch du ein BloodBrother!

Geändert von Bricks (02.04.2009 um 14:33 Uhr)
Alt 02.04.2009, 20:37
Benutzerbild von IPSubzero
IPSubzero IPSubzero ist offline
1. Mr. Arenakampf Summerlife 2011

Standard

Guthaben aufladen?

-->Mist!

weil´s einfach fun machen soll^^

Alt 02.04.2009, 22:59
Benutzerbild von Bricks
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von IPSubzero Beitrag anzeigen
Guthaben aufladen?

-->Mist!

nachgedacht? --> fail
kennst du das spiel --> [vermutung] nein

vllt beim nächsten ma friedrich =)

lg
Bricks
6:11 XFeenax: schaut so aus aber rammelt tut sie eigendlich alles was ihr in die quere kommt^^
Ey du hanswurst nimm die sigs wieder raus muss keiner wissen wie kloppt sie ist xD
Alt 03.04.2009, 06:54
Benutzerbild von IPSubzero
IPSubzero IPSubzero ist offline
1. Mr. Arenakampf Summerlife 2011

Standard

is ja eine frage...

inwiefern wirkt sich denn das guthaben aufladen aufs spiel aus?

weil´s einfach fun machen soll^^

Alt 03.04.2009, 13:42
Benutzerbild von Bricks
Erfahrener Benutzer

Standard

da du deine frage sofort selbst fuer dich beantwortet hattest kam es nicht ro rüber als wolltest du darüber irgend was erfahren sondern hast es von vorne rein agelehnt

aber ok:

RoM ist ein free mmoprg. also kostenlos. client downloaden kostet nix, spielen auch nicht. du kannst bis max lvl, alle instanzen, sämtliche items usw alles spielen/bekommen ohne einen cent zu investieren.
in anderen spielen habe ich es schon erlebt, dass da nur bis lvl 10 oder so spielbar ist un danach müsste man zahlen, oder dass "overpowered" items nur ueber bezahlung bekommst...
anders in RoM --> klar es gibt den Cash shop(CS), gegen geld kann man sich diamanten kaufen und fuer diese diamanten im CS aufwertungsgegenstände, reittiere(7tage, 30 tage und permanent, tränke(fuer mehr XP zB) oder items die dich fuer 1tag zB keinen XP verlust beim tot machen lassen (tolles deutsch hihi^^) eintauschen.
ABER --> ALLE wichtigen items, wie zB die oben aufgelisteten, kann man sich auch ueber phiriusmünzen im shop eintauschen lassen. diese münzen erhält man fuer tagesquests und sind nicht auf andere spieler übertragbar. von diesen tagesquests kann man 10 pro tag machen zu je 10 münzen --> also 100 münzen am tag.

ich bin bis lvl 50(derzeitiges max lvl) ohne einen cent im CS gelassen zu haben gekommen. und habe mir vor wenigen tagen, nach 2 1/2 monaten intensiven spielens das erste ma diamanten gekauft weil sie im angebot waren. sonst hätte ich es auch nicht getan.
aber mMn ist es ok sich ab und zu ma fuer 20€ diamanten zu kaufen... schließlich muss das game ja au am leben erhalten werden. und ob ich mir nun nen spiel fuer 40€ kaufe, es nach 2 wochen durchgespielt habe un dann nicht wieder anfasse oder da alle 2 oder 3 monate ma 20€ investiere is fuer mich schon nen unterschied. vorausgesetzt natürlich das spiel ist es mir wert. RoM ist es mir das momentan

also RoM ist keines dieser abzock games mMn die ohne CS nutzen kaum spielbar sind. wer ihn nicht nutzt brauch natürlich bissel länger eh er sich sein permanentes reittier kaufen kann. aber auch das is kein beinbruch weil es auch ingame mounts zu mieten gibt^^

fazit: mit cs --> schneller als ohne, aber am ende WÜRDEN beide varianten zum gleichen ergebnis kommen können, wenn jmd zu viel zeit hat um sich seine chars ueber ingame gold/münzen zu pimpen.
also man KANN sehr viel geld hineinstecken, aber es ist auch ohne 1cent bis zum endcontent ein leichtes

lg
Alt 03.04.2009, 18:39
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi Bricks !

du sach mal kannste mir gute addons empfehlen und wie ich sie installiere ?

danke schonmal für info

PM

Alt 04.04.2009, 00:04
Benutzerbild von Bricks
Erfahrener Benutzer

Standard

das wohl beste --> pbinfo
auch zu empfehlen sind xbar(ne lesite oben oder unten mit infos, wie zB dein genutzen rucksackplätze, dein geld, xp status, uhrzeit, online zeit, zustand deiner ausrüstung, dps[dmg per second] anzeige... jedes einzeln aktivier oder deaktivierbar. dazu noch unitframe integriert wodurch die alle ingame anzeigen wie zB den player status also das bild mit lebensbalken usw, dein target, das target deines targets usw mit shift+rechtsklick freiverschieben kannst. die neue position wird auch gespeichert.)

desweiteren:
advancedAuctionhouse
Romail
wowmap
sbm(stopbaggingme)
streamline
ikarus --> nur gutes von gehört aber selber nie getestet. werds die nächsten tage aber auf jeden fall tuen(damit kannsu komplettes interface anpassen, also lebenspunkte balken usw...)

kann dir dazu des empfehlen: http://media.curse.com/CurseClient/3...up-3.0.0.1.exe

musst dich anmelden, über dieses tool kannst du deine addons ganz simpel suchen, auswählen und isntallieren. desweiteren checkt es wenn du es startest welche add ons ne neue version draußen haben und du kannst es direkt ueber des tool updaten lassen.
funzt prima da nahezu alle addons zu rom ueber curse laufen.

[hoffe das linkposten hier is ok, wenn nicht bescheid sagen wenn ihr ihn entfernt, damit ich ihn pure per pm schicken kann ]

lg Bricks
Alt 04.04.2009, 16:59
Zach Zach ist offline
Gesperrt

Standard

0815 grinder
wow mit secclass und mehr level
Alt 04.04.2009, 17:09
Erfahrener Benutzer

Standard

naja zach sry das ich wiederspreche aber eher ist WoW ein 0815 Grinder als RoM .

klar hast auch die haum mal gead 30 von den viechern hier um aber es ist noch lange nicht so extrem wie bei WoW

danke Bricks das curse ist ein sehr geiles programm

ma mit addon testen

Geändert von PureMetal (04.04.2009 um 17:16 Uhr)
Antwort