Arenakampf  

Zurück   Arenakampf > Off-Topic > Spielewelt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2012, 16:18
Benutzerbild von Bricks
Bricks Bricks ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard counter-strike: global offensive (beta key)

servus,

gestern wurde ich relativ überraschend zur beta von cs:go eingeladen. mit dabei noch ein weiterer key, den ich an freunde o.ä. weiterreichen kann. da alle in frage kommenden freunde bereits cs:go beta invite haben, biete ich einem von euch den key an.

bedingungen:
- keiner hat einen anspruch auf den key. wenn sich 5 melden, dann such ich mir aus ob einer und wenn ja wer ihn bekommt.
- der key is für euch gedacht und wird daher direkt zu eurem steam acc geschickt (damit ihr nicht auf die idee kommt ihn einfach zu verkaufen).
- ihr solltet über ausgiebige erfahrung in cs1.6 und/oder css verfügen und entsprechende spielzeiten im steam haben.

ich sags gleich offen: wen ich schon länger hier in gladi/ak kenne hat bessere chancen an den key zu kommen

schau ma mal, ob hier überhaupt interesse besteht.

lg
bricks
6:08 XFeenax: labradormixe sind feine hunde naja unsere eher bekloppt^^
6:11 XFeenax: schaut so aus aber rammelt tut sie eigendlich alles was ihr in die quere kommt^^
Ey du hanswurst nimm die sigs wieder raus muss keiner wissen wie kloppt sie ist xD
In der Arena seit 16. December 2003
Werd auch du ein BloodBrother!
Alt 19.04.2012, 13:50
Benutzerbild von Bricks
Erfahrener Benutzer

Standard

niemand interesse? wohl alles nur wow nerds hier
6:11 XFeenax: schaut so aus aber rammelt tut sie eigendlich alles was ihr in die quere kommt^^
Ey du hanswurst nimm die sigs wieder raus muss keiner wissen wie kloppt sie ist xD
Alt 19.04.2012, 13:52
SeydZ SeydZ ist offline
Ex Beta-Plüschhörnchen

Standard

Zitat:
wohl alles nur wow nerds hier
Ich hab Starcraft, da brauch ich weder WoW noch CS.
Alt 19.04.2012, 13:57
Benutzerbild von Bricks
Erfahrener Benutzer

Standard

sc hab ich nie gespielt. das science fiction setting is nix für mich. falls irgend wann mal nen wc4 rauskommt wäre ich aber bestimmt dabei, vorausgesetzt diablo3 und guild wars 2 sind zu dem zeitpunkt nicht mehr aktuell ^^)

und cs 1.6 habe ich die letzten 8 jahre fast durchgehend nebenher gedaddelt. mal intensiver, mal weniger. daher doch recht gespannt auf cs:go.
Alt 19.04.2012, 21:32
SeydZ SeydZ ist offline
Ex Beta-Plüschhörnchen

Standard

Zitat:
daher doch recht gespannt auf cs:go.
Es kursieren ja im Netz schon angebliche Kommentare von CS-Pro Spielern, die von cs:go irgendwie überhaupt nicht begeistert sein sollen.
Aber wer weis. Ne gewisse Fanbase wirds sicher geben, wie bei fast allen Spielen.
Alt 19.04.2012, 23:08
Benutzerbild von Bricks
Erfahrener Benutzer

Standard

jaja, leidiges thema: 1.6ler vs. cssler. also die alten gegen die vermeintlich neuen. skill und aim vs. noobs
1.6 brauch halt besseres aiming (die hit boxen sind deutlich, glaube and die 50% kleiner, ebenso die models an sich) und movement. auch erlauben wallbang, die maps und die granaten eine vielzahl an taktischen möglichkeiten.

css hingegen sieht schön aus. das wars eigentlich auch. wie gesagt, dank der riesigen hitboxen geht man einfach um die ecke und setzt seinen headshot. normal sitzt er auf anhieb. ansonsten einfach dauerfeuer reinhalten :> granaten fliegen eigentlich nur gerade. ein werfen um die ecke mittels einer bande is nicht möglich (wohl deutlich realistischer, schrenkt aber taktische möglichkeiten extrem ein).

also haben sich im laufe der jahre 2 lager gebildet: die 1.6ler, welche mit 1.6 groß gewurden sind, sich über jahre ihren skill aufgebaut haben und am alten festhalten. nach wie vor ist 1.6 wohl _der_ team-shooter schlecht hin im esport bereich. (wohlgemerkt im kompetetiven modus. just for fun haben call of duty und battlefield da schon lange die nasen vorn). gerade in skandinavien, also norwegen, finnland, schweden, dänemark, und in den ganzen ostblockstaaten boomt cs 1.6 gerade enorm. die skandinavier, weil sie einfach am meisten skill haben und im osten wohl, weil auch dort über die jahre überall breitbandinternet zur verfügung steht.

css hat dahingegen trotz des moderneren spiels, der besseren grafik, keine chance. (siehe: http://store.steampowered.com/stats/ , der manager is brand neu, daher die vielen spieler^^) also nach wie vor täglich 10 bis 20 tausend spieler mehr in cs 1.6 als in css. auf tunieren deutlich höhere zuschauerzahlen und preisgelder fuer 1.6.

und nun soll cs:go kommen. der versuch von valve (publisher) die beiden lager zu vereinen. was sie mit css falsch gemacht haben versuchen sie hier besser zu machen: die symbiose von casuals und pro gamer. dafür haben sie recht früh professionelle 1.6ler und cssler ins boot geholt und eng mit ihnen zusammen gearbeiten. ergebnis u.a.: die models von css in ihrer größe, allerdings die deutlich kleineren hitboxen aus 1.6. ziel ist es die vorzüge beider spiele in einem neuen unter moderner grafik zu vereinen. was ich so gelesen haben ist valve hierbei auf einem guten weg. nicht mehr und nicht weniger. das spiel wird von patch zu patch besser, aber es fehlt noch ein gutes stück, bis man endgültig am ziel ist.

mein erster eindruck ist gemischt: das spiel macht auf jedenfall spaß, aber hat für mich als 1.6ler noch ein extrem unangenehmes gefühl in sachen movement und recoil-verhalten. störend ist vorallem, dass man kein gefühl für ein- und ausgehenden schaden bekommt. in 1.6 merkt man wenn man 10 schuss abgegeben hat, wie viele davon ankamen. kann seinem team sagen, dass der gegner zB sicher auf 30% runtergeschossen wurde oder man keine kugel getroffen hat. (wohlgemerkt ohne anzeige im spiel. allein durch das schussverhalten der waffe und einem gefühl, was einem durch das spiel vermittelt wird.) gleiches geht fuer treffer an einen selbst. diese vermittlung fehlt derzeit bei cs:go noch total und ich hoffe da kommt was.

movement ist arg ungewohnt, aber denke wirklich ne reine gewöhnungssache.

so, vllt hat ja nun jmd lust auf die beta bekommen

Edit: die kommentare der pro-gamer sind vorallem noch ganz vom anfang von cs:go, wo es halt wirklich noch schlecht war. mittlerweile äußern sich eigentlich durchgehend die profis positiv über das spiel. in wie weit da was gekauft wurde, oder sie es vorallem sagen um das spiel zu hypen ist allerdings unklar. denn eines ist sicher: ein neues spiel von valve supportet heißt preisgelder, welche sich nicht im bereich von 3 bis 10 tausend euro fuer den sieger befinden, sondern locker die 20 bis 50tausend eure erreichen. doch diese tuniere werden nur stattfinden, wenn das game eine entsprechende community aufbbauen kann und somit werbepartner und investoren gefunden werden. sollte neben cs1.6, css und cs:go sich ein dritter teil etablieren, dann wird es über kurz oder lang mit allen 3 teilen weiter berg ab gehen. wobei ich denke, dass ALLE cssler zu cs:go wechseln werden. aber es wird wohl auch immer ein paar konservative 1.6ler geben, die auch in 5 jahren noch nicht wechseln wollen

Geändert von Bricks (19.04.2012 um 23:13 Uhr)
Antwort