Arenakampf  

Zurück   Arenakampf > Allgemeines > Ideen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2017, 20:53
Benutzerbild von walker
walker walker ist offline
Beta-Assistent

Standard Reisen und Abenteuer

Konkret vorgeschlagen von Ragnar, hier in einen eigenen thread verpackt.

Okay ... Hauptbestandteil des Spiels ist der Arenakampf, ohne den geht gar nix.
Ebenfalls wichtig sind das Craften und das Handeln und Zusammenarbeiten mit anderen Spielern.
Daran wird sich definitiv auch in Zukunft bei AK nichts ändern.

Aber es könnte eine wertvolle Alternative für Wenig-Spieler sein, wenn sie ihre Chars für eine gewisse Zeit automatisiert beschäftigen könnten. Auch Arenakämpfer deren Besitzer sich nur einmal am Tag kurz einloggen können, kämen sich dann nicht mehr komplett nutzlos vor

Konzept:

In der Taverne (eigener Menüpunkt) werden neben Glückspiel, Wein, Weib und Gesang auch auf einem schwarzen Brett spezielle Aufträge angeboten.
Alles was der interessierte Char tun muss, ist zu definieren, wie lange der Auftrag dauern soll.

zB
Suche in den umliegenden Wäldern nach Brennholz und Pilzen - Dauer 8 Stunden - Bezahlung 50k
Verfolge und bestrafe den flüchtenden Heimleiter - Dauer 24 Stunden - Bezahlung 150k

Ja genau, dadurch ist gewährleistet, dass sich auch Neueinsteiger bei AK mit wenig Freizeit nach zwei Tagen das erste Werkzeug leisten können
Und weil die angebotenen Reisen oder Abenteuer mit dem Char-Level mitskalieren, können auch später im Spiel diese Aufträge eine ganz gute Alternative sein, um dringend benötigtes Geld fürs Craften zu verdienen, wenn man mal wieder nicht so oft online sein kann.

Selbstverständlich skalieren die Aufträge nicht so stark mit, wie der klassische Verdienst in der Arena - ein starker Kämpfer verdient mit Preisgeld natürlich wesentlich mehr als die reiselustigen Kollegen.

Für die Dauer der Reise steht der Char nicht zur Verfügung. Wichtige Dinge wie Ausrüstung tauschen oder offenen Handel abschließen, müssen vorher oder nachher erledigt werden. Allerdings könnte es durch Magie möglich sein, dass ein Dumm*hust* ... Duplikat des reiselustigen Chars weiterhin in der Arena verbleibt. Praktisch für die Kämpfer die sich viel Gegnerauswahl wünschen, und dank tausender Freiwilliger bereits praxiserprobt

Nachteile an der Idee sind mir noch keine eingefallen, das überlasse ich nun euch.

WalkerBoh - Runenmeister

Alt 07.06.2017, 10:42
Anaxitroches Anaxitroches ist offline
Benutzer

Standard

Die Idee finde ich sehr gut!
Das könnte für viele Spieler interessant sein und gleicht den Unterschied zu den 24h-Zockern (*hust) etwas aus ....

Tolle Idee walker ...
Alt 07.06.2017, 12:40
Benutzerbild von Elfenland
Elfenland Elfenland ist offline
Beta-Tester

Standard

Zitat:
Zitat von Anaxitroches Beitrag anzeigen
Die Idee finde ich sehr gut!
Das könnte für viele Spieler interessant sein und gleicht den Unterschied zu den 24h-Zockern (*hust) etwas aus ....

Tolle Idee walker ...
Konkret vorgeschlagen von Ragnar, hier in einen eigenen thread verpackt.

Alt 07.06.2017, 13:01
Benutzerbild von walker
walker walker ist offline
Beta-Assistent

Standard

Jup, hab ihm die Grundidee geklaut und ein bissel weitergesponnen.

WalkerBoh - Runenmeister

Alt 07.06.2017, 19:42
Benutzerbild von SeydZ
SeydZ SeydZ ist offline
Beta-Plüschhörnchen

Standard

Heruntergebrochen geht es also um ein neues Feature, das aktiviert werden muss, um nach x Stunden y Geld zu bekommen.
Dagegen kann ich jetzt auch erst einmal nicht sagen, da x und y schon so justiert werden, dass es keinen übermäßigen Einfluss auf das Alltagsgeschäft nehmen kann.

Als Zusatz möchte ich aber einmal in die Runde werfen, ob solch ein Feature - wenn es für Geld überhaupt in Betracht käme - auch für Exp denkbar wäre?
Also eine Routine, die täglich aktiviert werden muss und dem durchschnittlichen Casualspieler erlaubt, ein klein wenig Exp zu sammeln.

Entweder in direkter Anlehnung an obige Variante, a la "Du bist Aushilfe beim örtlichen Jäger und sollst tollwütige Bären töten." was 400 Exp liefert.

Oder alternativ eine Mischung dieser beiden Resultate, die uns wieder in die Arena zurückführt:
Spontan dachte ich daran, dass man innerhalb der nächsten x Stunden y Angriffe (z.B. x = 12, y = 4) gegen zufällige +0 Gegner durchführt. Bei Sieg erhält man Exp und Geld in vollem (oder ggf. sogar nur in einem reduzierten) Umfang.

Ich sehe da schon ein gewisses Potenzial den Casuals etwas Gutes tun kann und insbesondere mit der Möglichkeit kleine (und wenn es nur winzige) Mengen Exp zu erhalten die Kampfeslust etwas anheizen könnte.
Alt 04.07.2017, 19:10
Benutzerbild von DaSh
DaSh DaSh ist offline
Beta-Sissy

Standard

Die Taverne als eine Art Sammelpunkt für Tagesaufgaben, Events zu nutzen finde ich sehr gut, gerade die Tagesaufgaben sind aktuell irgendwie ein wenig deplatziert finde ich.

Den hier gebrachten Vorschlag find ich ein wenig schwierig, mir stellt sich dabei die Frage, ob das den gewünschten Effekt erzielt. Bei vielen Spielern könnte dies dazu führen, dass man sich nur noch einmal kurz am Tag einlogt, die Aufgaben startet und dann direkt wieder verschwindet - auf Dauer führt das dazu, dass die Casuals immer weiter auf Distanz gehen und immer weniger am "Tagesgeschehen" beteiligt sind und letztendlich inaktiv werden. Die Chars sind für den Zeitraum nicht verfügbar, es gibt also gar keinen Anreiz mehr, online zu bleiben - und genau das Gegenteil wollen wir ja eigentlich erreichen.

Ich würde evtl einen anderen Ansatz vorschlagen: Wir haben bereits die Tagesaufgaben - diese könnte man weiter ausbauen und kleine Exp/Geld Belohnungen einführen, zudem wären Charspezifische Aufgaben bestimmt auch interessant - dann aber deutlich einfacher und schneller als die aktuellen accountweiten Tagesaufgaben. Zeitaufwand vllt. 15-20min für eine Tagesaufgabe - so können auch casuals davon profitieren - denke das ganze ist auch motivierender als einer runterlaufenden Uhr zuzuschauen
Antwort