Arenakampf  

Zurück   Arenakampf > Wichtiges > Ankündigungen / Mitteilungen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2007, 22:55
Benutzerbild von Argail
Argail Argail ist offline
Teamleiter

Standard

Update 07.10.07

Hallo Commu,

besten Dank meiner charmanten Vertretung, mal was anderes als immer der gleiche Name an dieser Stelle

Viel kann ich euch heute nicht berichten. Wie Arek ja schon geschrieben hat, ist der Abschlußtest pünktlich (!!!!!!) fertig geworden und nun ist Air dabei die entsprechenden Erkenntnisse umzusetzen.

Wie lange das genau dauert weiß kein Mensch und Devs neigen nicht zu Prognosen^^ Bissel wirds wohl dauern, wobei mtm sich jetzt gerade einarbeiten dürfte, was der Umsetzungsdauer naturgemäß nicht schaden wird

Sobald ich aus dem Dev-Keller Anzeichen für weißen Rauch sprich ein nahendes Ende der Bugfix-Phase sehe, werde ich das natürlich sofort an euch weitergeben, ich denke aber bis wir soweit sind, lasse ich es lieber bei einem ehrlichen "kann noch nicht abgeschätzt werden" - wobei ich immerhin verbindlich sagen kann, daß kontinuierlich gearbeitet wird ... aber halt immer unter der Voraussetzung 1. Horror-Code und 2. jeder so wie er Zeit (und manchmal auch Lust) hat.

Oki ... nächste Woche wieder mehr

Gruß
Argail
Alt 16.10.2007, 23:37
Benutzerbild von Argail
Teamleiter

Standard

Update 16.10.2007

Hallo Commu

Sorry, aber heute fasse ich mich recht kurz: die Devs sind dabei die Sachen zu fixen, die sich während des letzten Tests noch ergeben haben.

Hier ist auch einiges geschafft, aber deutlich noch nichts alles. Nach diesen Bugfixes muß auch nochmal ein weiterer Test drüberlaufen, um sicherzustellen, daß da wirklich alles sauber ist.

Nach einhelliger Meinung während unserer heutigen Team-Besprechung ist es noch nicht möglich, einen Zeitrahmen für die letzten Arbeiten zu benennen, weil nicht klar ist, ob in den letzten Dateien die angepackt werden noch irgendein böser Zündstoff steckt.

Tjo ... so langsam würde ich zwar gerne mal ein Datum nennen oder wenigstens andeuten, macht aber keinen Sinn, zumal wir uns in der Vergangenheit bei solchen Angaben regelmäßig die Finger verbrannt haben

Bleibt also leider bei: ist in Arbeit, geht definitiv voran, Ende noch nicht zu terminieren ...

Gruß
Argail
Alt 26.10.2007, 18:31
Benutzerbild von Argail
Teamleiter

Standard

Update 26.10.2007

Hallo Commu

Wichtige Info für euch: heute Abend so etwa ab 20.00/21.00 Uhr wird das Forum für alle Spieler vorübergehend gesperrt. Zugang hat dann ausschließlich noch das Team ab Mod aufwärts.

Grund: die neuen Forenbereiche werden aktiviert, gleichzeitig wird das temporäre Forum gelöscht (einige Sachen werden auch übertragen).
Da dies einige Kopierarbeiten erfordert, noch mehr aber diverse Einstellungen etc. im Forumsbereich, bleibt das Forum bis Sonntag Nachmittag / Abend geschlossen.

Danach geht es dann ganz normal weiter - nur das ihr dann wieder ein ganzes Forum zur Verfügung haben werdet.

Ein kleiner aber wesentlicher Schritt in Richtung game-up

Gruß
Argail

P.S.: Für die Beta-Tester - die Beta ist hiervon nicht betroffen, allerdings könnt auch ihr euch während der Sperre nicht ins Forum einloggen und entsprechend nichts posten.

[edit/update] Login bleibt möglich, ebenso sollten PMs funktionieren. Weitere Funktionen sind allerdings deaktiviert.
Alt 29.10.2007, 02:23
Benutzerbild von Argail
Teamleiter

Standard

Update 29.10.2007

Hallo Commu,

geschafft, die neuen Forums-Bereiche sind on & freigeschaltet

Ihr solltet die Struktur im Wesentlichen wiedererkennen, wir haben uns natürlich am alten Forum orientiert - apropos: die Beiträge des alten Forums bleiben euch erhalten und werden hier als Archiv (read-only) eingestellt ... das kommt noch.

Es gibt einige Neuerungen, z.B. einen größeren RPG-Bereich, bei dem sich vor allem Barthok verdient gemacht hat - wir würden uns freuen, wenn dieser Anklang finden würde

Auch um ein bissel Content haben wir uns bemüht - so hat Klim z.B. einen Wegweiser mit den wichtigsten Links gebastelt und Arek schreibt gerade an einer Anleitung zum Spiel, die es auch Newbies ermöglichen soll, sich rasch einen Überblick zu verschaffen.

Last not least wurden die Regeln ein wenig überarbeitet bzw. ergänzt - wie ich hoffe zum Besseren^^. Die Änderungen sind alle dokumentiert, schaut mal rein.

Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, es lohnt sich also in den nächsten Tagen öfters mal reinzuschauen ... wird immer mal noch was dazukommen.

Wenn ihr einen Fehler findet oder etwas vermißt -> ich habe im Support-Bereich einen Thread aufgemacht, dort könnt ihr euch verewigen.

Ansonsten hoffe ich, daß ihr soweit zufrieden seid ... auf jeden Fall wieder ein Schritt Richtung Normalität.

Nachti
Argail
Alt 07.11.2007, 22:24
Benutzerbild von Argail
Teamleiter

Standard

Hallo ihr Lieben

Heute kann ich ein wenig Optimismus verbreiten ... Aus der gestrigen Teamsitzung kann ich berichten, daß die Devs übereinstimmend der Meinung sind, daß die letzten (bekannten *hust*) Bugs derzeit in Arbeit sind, sich die Reparaturphase also dem Ende nähert.

Daran anschließen wird sich in jedem Fall nochmal eine ca. einwöchige Testphase, in der die Betas die Bugfixes gegenprüfen - das haben wir übrigens bei allen Änderungen so gemacht, hat sich sehr bewährt *g*

Tjo ... ich werde nun nicht den Fehler machen und in die Falle mit den "2 Wochen" tapern, dafür ist dieser running gag zu abgenudelt - aber ich denke mal, ich liege richtig, wenn ich sage, daß wir noch ca. 14 Tage brauchen werden

Wie üblich kommen dann eh noch ein paar Tage oder ne Woche dazu, aber damit habt ihr schonmal eine Größenordnung, womit das Team im Augenblick in etwa noch rechnet ...

Aso: Start wird in jedem Fall an einem Freitag Nachmittag / Abend sein, das steht schonmal fest - nur der Freitag als solches ist noch nicht 100% gesichert^^

Gruß
Argail
Alt 14.11.2007, 00:13
Benutzerbild von Argail
Teamleiter

Standard

Hoi Commu,

heute gibt es wenig Neues zu berichten - was allerdings eine gute Nachricht ist, denn das bedeutet, daß der Optimismus der letzten Woche nach wie vor gültig ist^^

Noch kann ich Euch kein Datum anbieten, aber die Devs haben aktuell ihre Arbeiten weitestgehend abgeschlossen, die letzte Testrunde hat begonnen ... wir nähern uns definitiv dem Ende der downtime.

Der Termin für das up wird in jedem Fall einige Tage vorher bekanntgegeben, auch werden wir dann mal schauen, ob und wie wir per Mail informieren können, ihr müßt also derzeit noch nicht stündlich nachschauen, ob das Spiel schon wieder on ist ... bissel dauert es noch - *aber*: es wird Zeit die Waffen vom Rost zu befreien, den Grünspan von den Rüstungen zu kratzen und die Vogelnester aus den Helmen in einen Baum umzusiedeln, denn wirklich lange wird es nicht mehr dauern

Gruß
Argail
Alt 20.11.2007, 22:23
Benutzerbild von Argail
Teamleiter

Standard

Hallo allerseits,

an dieser Stelle hätte ich jetzt nicht übel Lust, euch erstmal mit einer halben Seite meiner ja allerseits geschätzten ausführlichen Vorträge blablabla ... mach ich aber nicht

Nö, ich mache es stattdessen mal richtig kurz:

GAME UP:

Freitag, 23.11.2007

irgendwann zwischen
18:00 - 22:00 Uhr

gladi2 is back again

Dann mal allerseits viel Vergnügen
Alt 23.11.2007, 20:32
Benutzerbild von Argail
Teamleiter

Standard

g2

ist

on

Alt 23.11.2007, 20:49
Benutzerbild von Argail
Teamleiter

Standard

Der Server lagt ein wenig *hust* ... ich werde nostalgisch -.-^^
Alt 23.11.2007, 22:58
Benutzerbild von Argail
Teamleiter

Standard

Oki, der Server lagt unübersehbar *seufz*

Wir lassen das jetzt übers Wochenende on und lassen logs mitlaufen - ab Montag wird dann gesucht & versucht das zu ändern

Bezüglich PMs wegen Login Problemen aufgrund geänderter E-Mail usw. usw. usw. - da bin ich dran und mache auch weiter, ich hab heute aber schon fast 100 PMs gekriegt und Forum, Admin-Tools usw. sind ja auch von der aktuellen Geschwindigkeit betroffen, das dauert also.