![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Arenakämpfer,
um euch die Vorweihnachtszeit ein wenig zu verkürzen, gibt es ab heute ingame unter "Kalender" einen Weihnachtskalender für euch. Jeden Tag habt ihr mit jedem eurer Chars die Chance auf ein besonderes Juwi-Item (der Char muss allerdings mindestens 7 Tage alt sein). Die Fähigkeiten dieser Items sind einzigartig und entsprechend wertvoll und begehrt werden diese Juwis sein, bedenkt das also gut, wenn ihr sie verkaufen/verschenken wollt ![]() Der jeweilige Bonus der Items muss von uns manuell umgesetzt werden, bezüglich der Vorgehensweise wird es noch einen extra Thread im Forum geben. Arenakampf ist nun auch erfolgreich bei Google+ angemeldet. Ihr findet unsere Seite unter folgendem Link: Google+. Wir würden uns freuen, wenn diejenigen, die bereits bei Google+ angemeldet sind, an unserer Seite teilnehmen und sie "liken". Wir hoffen, durch unseren Eintrag bei Google+ weitere Spieler auf uns aufmerksam zu machen und bei dem Potential, welches Google+ hat, kann es uns sicher nicht schaden von Anfang an mit dabei zu sein. Last not least haben wir heute wieder ein Update eingespielt, Details findet ihr im Thread "AK-Änderungshistorie" im Forum. Euch allen schöne Adventstage! |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
heute habe ich einige kurze Informationen zu Änderungen im Team für euch: Zunächst die eher traurige Nachricht, daß agro das AK-Team verlassen hat. Er hatte nach erfolgreicher Beendigung seines Studiums bereits seit einigen Monaten kaum noch Zeit etwas zu machen, insofern haben wir uns darauf verständigt, daß eine Mitarbeit derzeit keinen Sinn mehr macht - wobei wir uns einig waren, daß er jederzeit gerne wieder einsteigen kann, sollten sich seine persönlichen Umstände ändern ![]() An dieser Stelle dann unseren herzlichen Dank an agro für die geleistete Arbeit ![]() Ferner hat Arek, die bisher den Bereich Beta & Konzeption veantwortet hat, nunmehr die Leitung der Gesamtentwicklung übernommen. Faktisch hat sie ohnehin schon seit Beginn der Arbeiten an AK die Koordination über die gesamte Entwicklung wahrgenommen, da folgt die Tätigkeitsbeschreibung also nur der Realität ![]() Unter gleichem Stichtwort dann auch die nächste Änderung: Nex, bisher Beta-Assistent, ist nun Entwickler, womit seine Aufgaben in Beta, Sicherheit, Design und Aushilfsproggung deutlich richtiger umschrieben sind^^ Noch der allgemeine Hinweis: wer Interesse an einer Mitgestaltung von AK hat und sich zu Mod, Entwickler, Progger oder sonst einer Aufgabe berufen fühlt, kann sich gerne bei uns melden - wir sind immer an Teamnachwuchs (der sich in der Regel erstmal in der Beta beweisen muß^^) interessiert. Das wars für heute
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Commu,
wir haben gerade ein Update eingespielt, lest euch diesmal auf jeden Fall die Änderungshistorie durch, sonst wundern sich manche von euch sicher recht schnell, warum sie bestimmte Gegner nicht angreifen können, obwohl diese geheilt sind. Es gibt ansonsten auch noch mehr Punkte, die auf euren Wunsch hin eingebaut wurden
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Commu,
da es Argail wohl leider nicht mehr schaffen wird, dieses Jahr eben von mir: Ich wünsche euch im Namen des gesamten AK-Teams schöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr ![]() Für diejenigen, die es noch nicht bemerkt/gelesen haben: Im Waffen-/Magieladen warten ein paar Weihnachtsgeschenke ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Commu
![]() Es ist eine schöne Tradition, daß irgendwann zwischen den Tagen die Altvorderen das Wort erheben und ein wenig über das vergangene Jahr resümieren und gleichzeitig einen Ausblick auf das kommende geben - da möchte ich natürlich nicht nachstehen. In dem Zusammenhang erlaube ich mir den Hinweis, daß ich kein Haus besitze und meine Miete nicht von einem befreundeten Unternehmer bezahlt wird. Von dessen Gattin auch nicht ![]() 2011 war ein sehr bedeutsames Jahr in der Geschichte von gladi bzw. Arenakampf, denn ersteres schloß am 31.03. nach sehr langen Jahren seine Tore, während Arenakampf kurz danach am 07.05. die seinen öffnete. Der Start von AK war für uns ein unglaublicher Knaller - innerhalb kürzester Zeit fochten mehr als 500 Chars gleichzeitig online in der Arena, ein Wert, an den sich selbst die ganz Alten nicht erinnern konnten und der uns gerade zu Anfang extrem motiviert hat. Auch ein Knaller war leider der Umstand, daß diese Zahl relativ rasant wieder nach unten gegangen ist - heute haben wir in der Regel so etwa 100 gleichzeitig Kämpfende in der Arena ... Trotz für uns eher vieler Bewegungen im Team - Nex und Taltos stießen dazu, air und agro verließen uns - ist es uns in 2011 gelungen, sehr konstant und regelmäßig an AK weiterzuarbeiten und nebst zahlreichen Bugfixes und kleineren Verbesserungen haben wir Themen und Aspekte wie Layout, Balancing, Performance, Dummies, Volksabstimmungen^^, Ruhmpunkte und nicht zuletzt Sicherheit aufgegriffen und weiterentwickelt, wir haben einen neuen Server (!!!) spendiert und zuletzt gab es im Dezember den Weihnachtskalender und eine Modifikation des Zufallseinflusses. Auch im Zeitalter der Social Media sind wir angekommen und nun bei Facebook und google+ sowie diversen Gameforen zu finden ![]() Versprechen kann ich an dieser Stelle, daß das Team auch in 2012 fleißig sein wird und ihr euch auch weiterhin auf viele Neuerungen, Verbesserungen und die ein oder andere Bespaßung freuen dürft - als Stichworte werfe ich mal regelmäßige Turniere & Events, ggf. eine neue Rasse^^, möglicherweise das seit gerade mal 5 Jahren gewünschte Account-Lager sowie eine echte Nutzung des achievement-Systems (Ruhmpunkte) in den Raum ... all das ist in einem gewissen Planungsstadium und könnte nebst vielen anderen Dingen im nächsten Jahr Realität werden. Hey ... ich sagte "könnte" und "im nächsten Jahr", ich sagte nicht "wird" und "Januar" ![]() Besonderen Herausforderungen werden wir uns im neuen Jahr auch stellen müssen, das betrifft vor allem die Zahl der aktiven Spieler. So stolz wir auf euch als teilweise schon viele Jahre treue Commu auch sind, so ist uns doch allen klar, daß die Zahl der Aktiven auf Dauer etwas zu gering ist, um in Arena & Forum immer echten Trubel vorfinden zu können. Uns ist natürlich bewußt, daß wir hier niemals die Spielerzahlen der großen kommerziellen Browsergames erreichen werden und da wir euch dann 5 Euro pro Monat für 10% mehr exp aus der Tasche ziehen müßten, wollen wir das auch garnicht Am Abend aber mal wieder so 500 Chars in der Arena zu sehen, wäre eine große Sache und insofern ist und bleibt das unser Ziel.Nebst den bereits vorhandenen Aktionen (siehe oben: Social Media) haben wir noch kommerzielle Werbung angedacht, sprich mal das ein oder andere Banner in google oder in Spieleforen schalten - diesbezüglich wird es dann wohl auch die Möglichkeit geben, sich durch Spenden zu beteiligen ![]() Die beste Chance, AK nicht nur am Leben zu erhalten, sondern auch in einem gesunden Maße auszubauen habt aber ihr als Commu - und mit einem entsprechenden Appell geht es dann auch aufs Ende meiner kleinen Ansprache zu^^ Niemand kann besser als ihr von AK erzählen - wo der besondere Reiz liegt, z.B. durch Langzeitmotivation & Suchtfaktor, was die Commu auszeichnet, z.B. Langlebigkeit, und vllt. auch das Team, z.B. Freaktum & erwiesene Ausdauer und Nicht-Kommerz. AK ist sicher einfach gemacht und hat einen gewissen Retro-Charakter - aber es ist auch ein sehr gestandenes Spiel, das sich wie das Team bewährt hat und den Begriff "dauerhaft" für sich beanspruchen kann. Wenn ihr das unter interessierten Freunden und an anderen geeigneten Orten wie Spieleforen usw. verbreitet, ist das die beste Werbung, die ein Browsergame haben kann und würde AK außerordentlich helfen ![]() Ok, reicht^^. Das gesamte AK-Team wünscht euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches, gesundes, spaßiges und gut geskilltes Jahr 2012 ![]() . |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo liebe Commu,
es ist so weit, die besten Browsergames 2012 werden gewählt und auch wir sind dabei! Wie sollte es auch anders sein, wir brauchen wie immer euch - wählt Arenakampf zum MMO Klassik Browsergame 2012! Einfach auf den Button klicken und eure Stimme für Arenakampf abgeben. ![]() Wir haben alle was davon, wenn wir möglichst weit oben landen, denn das ist eine Top-Möglichkeit, neue Spieler in die Arena zu holen! In diesem Sinne: eure Stimme für AK! Euer Team ![]()
|
||||
|
||||
|
Hallo liebe Commu,
Soeben startet eine neue Art von Event! Ich habe Zugriff auf ein Tagebuch erhalten, stellt euch vor, da ist so eine verrückte Nymphe, die denkt sie wäre ein Ork... ich hab ja schon viel Komisches im Leben gesehen... aber das? Ist wie wenn meine Waschmaschine denken würde, sie wäre ein Geschirrspüler... *kopfschüttel*... Sachen gibts... Nun ja! Ich wäre nicht Mayk, wenn mir dazu nichts einfallen würde. ![]() Aber lest selbst: Tagebuch Und hier könnt ihr eure Wetten abschliessen: Klick Redebedarf? Dann hier. Viel Spaß
|
||||
|
||||
|
Es gab ein paar Probleme mit der Domain und den DNS-Einträgen. Diese sind nun behoben und AK sollte ab sofort wieder ganz normal erreichbar sein.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Commu,
rechtzeitig zur Osterzeit - bei vielen von euch dann ja vermutlich auch Ferienbeginn^^ - melde ich mich auch mal wieder ![]() Wie der ein oder andere ja vielleicht mitbekommen hat, werkeln wir seit einiger Zeit an einem neuen, frischen Design für AK - nicht wirklich dramatisch neues, aber eben doch ein ... wie sagt man so schön ... Facelifting^^ Wir versuchen ja immer eure Anregungen in unsere Entwicklung des Spiels mit einfließen zu lassen, so war das auch hier. Es läßt sich ja nicht leugnen, daß wir hier mittlerweile eine große Anzahl an Sissies im Spiel haben, die bekanntlich ganz besonders viel Wert auf ihr Aussehen legen und insofern haben wir uns gedacht, daß es für das Spiel eine positive Entwicklung darstellt, wenn wir grafisch etwas mehr einer Farbgestaltung berücksichtigen, die dieser großen Spielergruppe entgegenkommt ![]() Langer Rede, kurzer Sinn: als kleine Überraschung für euch haben wir das neue Design soeben on gestellt, ich hoffe es gefällt euch ![]() Bis zum nächsten mal
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Commu
![]() Diesmal haben wir bereits nach ganz kurzer Zeit wieder weitere Neuigkeiten für euch ... April, April! Ja ja, ich weiß ... seelische Grausamkeit, Augenkrebs, Genfer Konvention ... aber einige von euch haben wir trotzdem drangekriegt ![]() Auch wenn wir einer der Rädelsführer einer multinationalen Verschwörung zur Etablierung einer pinken Sissy-Urban-Legend sind (siehe z.B. Bricks Post hier^^) ... sooo groß ist unser Verblödungsschub dann doch noch nicht, daß wir AK auf Dauer pink lassen würden *fg* Ok ... und damit wieder zu unseren gemütlichen Dreckfarben garniert mit ein wenig geronnenem Blut ... have fun ![]() . |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|